Das Gesicht über 50 – erfahren und interessant

“Das Unsichtbare sichtbar machen, die Wahrheit hinter der bloßen Abbildung suchen” – diese Philosophie begleitet mich in meiner Laufbahn als Fotograf bereits seit über 50 Jahren. Nicht umsonst sei jedem der Spruch “Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte” geläufig – denn in ihm liegt viel Wahres und ich möchte damit beweisen, dass für schöne und interessante Fotos niemand zu alt ist.

willi599anne640anne685anne724willi578bea522swbea524bea544bea568conny786karin338karin379karin422spindlercollage

Gerade in diesem Alter ab 50 haben die Gesichter etwas zu erzählen. In ihnen ist das Leben eingraviert und das meine ich nicht im negativen Sinne. Im Gegenteil, sie sind ein Spiegel der Seele und der eigenen Lebensgeschichte. Um diese stil- und geschmackvoll in Bildern festzuhalten, soll nicht nur für jeden persönlich wichtig sein, sondern auch für die eigene Familie. “Bilder sind bleibende, optische Erinnerungen, die besonders für die Nachfahren wertvolle Schätze darstellen.

Bei meiner Arbeit ist mir gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig. “Nur wenn man sich wirklich wohlfühlt, ist man vor der Kamera natürlich und wahrhaftig”. Ob bei Senioren, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – möchte ich in Bildern die Freude am Leben zeigen – einfühlsam, vertrauensvoll und echt. Daher gestalte ich meine Portraits stets ohne aufgesetzte Inszenierung, professionell in Szene gesetzt, auch an den Lieblingsplätzen meiner Kunden. “Ob zuhause im eigenen Garten, bei mir im Studio oder am Arbeitsplatz – dort wo Sie sich gerne sehen und wohlfühlen mache ich die Aufnahmen.” Gute Bilder brauchen auch den passenden, würdigen Rahmen um zu wirken. Im Angebot habe ich nicht nur normale Portraits sondern auch Fotoserien, Portrait Foto Bücher, Collagen und vieles mehr. Ich berate meine Kunden persönlich und biete kompetenten Service aus einer Hand.